Datum
Gemeinde / Region
    • Kein Ergebnis gefunden.

    Comagenis – Tullina – TullnEine Zeitreise durch die Tullner Stadtgeschichte

    Tulln a.d. Donau, Stadtmuseum Tulln
    • Eine spannende Zeitreise durch 2000 Jahre Tullner Stadtgeschichte Eine spannende Zeitreise durch 2000 Jahre Tullner Stadtgeschichte © Stadtgemeinde Tulln
    Eintritt: 4,60/Führung (exkl. Museumseintritt)

    Anfahrt

    Anfahrt Routenplaner: Google Mapsneues Fenster oder VOR | AnachB Verkehrsauskunftneues Fenster

    Beschreibung

    Zwei lebendige Führungsformate nehmen Besucherinnen und Besucher mit auf eine spannende Reise durch 2000 Jahre Tullner Geschichte – vom römischen Reiterkastell über das mittelalterliche Kloster bis ins Tulln von heute.

    14:00 Uhr – Leben am Limes: Themenführung im Römermuseum
    Im Römermuseum erkunden Besucherinnen und Besucher das Leben der berittenen Bogenschützen, die vor 2000 Jahren die Limesgrenze sicherten. Im Mittelpunkt steht jedes Mal ein anderes Thema.

    15:30 Uhr – Vom mittelalterlichen Tullina ins Tulln von heute
    Ein spannender Indoor- und Outdoor-Rundgang führt durch die wechselvolle Geschichte der Stadt: vom römischen Hilfstruppenlager über das mittelalterliche Frauenkloster Rudolfs von Habsburg und das ehemalige Sanatorium bis ins heutige Tulln. Geschichte wird an Originalschauplätzen erlebbar – inklusive Besichtigung eindrucksvoller Ausgrabungen.

    Preis: € 4,60 pro Person und Führung (Kinder bis 6 Jahre frei; exkl. Museumseintritt)
    Anmeldung erforderlich: info@stadtmuseum-tulln.at | +43 (0)2272 690-189

    Eigenschaften

    Informationen und Eintrittskarten bei

    Stadtmuseum Tulln

    Stadtmuseum Tulln

    Marc-Aurel-Park 1b
    3430 Tulln a.d. Donau

    Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren:

    In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

    Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

    Essen und Trinken

    Übernachten

    Niederösterreich-CARD Betriebe